Priwallbewohner

Straße Mecklenburger Landstr. 14
PLZ 23570
Ort Lübeck
Telefon 04502 - 5340
Beschreibung

Die Gemeinschaft der Priwallbewohner e.V. wurde 1963 von Priwallern gegründet, mit dem Ziel die Interessen der Priwallbewohner gegenüber der Stadt und Verwaltung der Hansestadt Lübeck zu vertreten.

In den letzten Jahren hat sich der Priwall strukturell verändert, war er noch bis ins Jahr 2005 von gewachsenen Strukturen geprägt, es gab 3 Campingplätze ,die Jugendfreizeitstätte, man "kannte" sich, so gehen die zukünftigen Planungen hin zum Massentourismus.

Das Waterfront - Projekt ist z. Zt. das aktuellste Thema auf dem Priwall, die Umsetzung des geplanten Projektes geht mit einer strukturellen Veränderung des Priwalls einher. Die angestrebeten 3000 Betten verändern den Priwall massiv.

Die Gemeinschaft der Priwallbewohner e. V. hat haben z. Zt. 247 Mitglieder, von denen ca. 85 % auf dem Priwall wohnen.

Ein wichtiges Thema seit der Gründung des Vereins sind die Fährkosten für die Nutzung der Priwallfähren für die Priwaller, die in den letzten 20 Jahren um 990% gestiegen sind.

Die Gemeinschaft der Priwallbewohner ist im Ortsrat Travemünde vertreten, um die Interessen der Priwaller dort einzubringen.

Problemlose Selbstversorgung in Travemünde

Viele Urlauber fühlen sich in einer schön eingerichteten Ferienwohnung schnell heimisch. Doch für einen perfekten Urlaub muss auch die Infrastruktur in der Nähe stimmen – Supermärkte, andere Einkaufsmöglichkeiten und touristisch interessante Geschäfte wie zum Beispiel ein Fahrradverleih sollten vorhanden sein. In Travemünde ist das alles kein Problem. Damit Sie sich in Ihrer Ferienwohnung wohlfühlen und den Urlaub genießen können, sind in dem Ort alle notwendigen Einrichtungen vorhanden.

OBEN