Von Travemünde nach Lübeck

Mit knapp über 200.000 Einwohnern ist Lübeck die zweitgrößte Stadt in Schleswig-Holstein. Urlauber können die lange Geschichte der Hansestadt bei einem Bummel durch die kleinen Gassen und Höfe der Altstadt hautnah erleben. Als Hauptort der Hanse war Lübeck die Heimat reicher Kaufleute; heute bieten die mittelalterlichen Häuser und die Höfe stille Oasen mitten in der Stadt.

Naschkatzen dürften einen Aufenthalt in Lübeck ebenfalls genießen. Der Legende nach wurde 1407 in Lübeck das Marzipan erfunden, eine süße Spezialität aus Mandeln und Zucker. Ob die Legende stimmt, lässt sich heute kaum mehr beantworten, allerdings ist Lübeck bis heute einer der wichtigsten Orte für die Herstellung dieser kleinen Leckerei. Im Niederegger-Café gibt es viele kunstvolle Kreationen aus Marzipan, und natürlich kann man hier auch einmal probieren.

Stadtführungen und Abendrundgänge

Lübecker Verkehrsverein e.V.
Konrad-Adenauer-Straße 6
23558 Lübeck
Telefon: 0451 72300

www.luebecker-verkehrsverein.de

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Empfehlungen für Ihren Urlaub

#fischmitzimt
5 Sterne
Travemünde
2
Schlafzimmer
7
Personen
110 m²
Größe
Traveperle
Travemünde
2
Personen
43 m²
Größe
Wunderschöne Ferienwohnung mit Blick auf die Ostsee !
5 Sterne
Travemünde
1
Schlafzimmer
4
Personen
80 m²
Größe
OBEN